Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

34. Weidener Literaturtage 2022 – Poetry Slam mit Felix Römer – AUSVERKAUFT!!!

29. April 2022 um 20:00 Uhr

Poetry Slam mit Felix Römer & Jazzband Nachtfarben

Der Poetry Slam kommt bei diesen Literaturtagen in einer neuen Form nach Weiden – als Jazz Slam. Moderator Felix Römer lädt dieses Mal nicht nur herausragende Slam Poet*innen ein, sondern auch die großartige Jazzband „Nachtfarben“. Die Poet*innen haben jeweils eine Minute Zeit, um sich mit den Improvisationsprofis an den Instrumenten abzusprechen – und dann werden sie einmalige Performances auf die Bühne bringen. Natürlich wird auch diesmal das Publikum über den Sieg abstimmen, und natürlich wird Felix Römer als Moderator auch diesmal alles geben, um den Abend legendär zu machen.

Felix Römer gilt als einer der Pioniere der deutschsprachigen Slam-Szene. Er ist deutscher Meister im Team mit der Slam-Boygroup „SMAAT“ und Vizemeister bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften.
Seine markante Stimme ist sein Markenzeichen. Wahrscheinlich bezeichnet Felix Römer gerade deswegen Poetry Slam als „Rock ‘n’ Roll für Unmusikalische“. Gepaart mit Humor und Leidenschaft schafft er damit auf der Bühne den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit. Seine Texte sind eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft.

Eintritt:
VVK 12.- € zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 12.- €

50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten zzgl. VVK

Kartenvorverkauf: Regionalbibliothek Weiden, Buchhandlung Rupprecht, über www.nt-ticket.de oder www.okticket.de online bestellen und ausdrucken oder an einer der Vorverkaufsstellen kaufen.

www.weidener-literaturtage.de

Foto © Marvin Ruppert

Details

Datum:
29. April 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.weidener-literaturtage.de

Veranstaltungsort

Ring Kino Weiden
Schillerstr. 5
Weiden, 92637 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09613903034

Veranstalter

Regionalbibliothek Weiden
Telefon:
0961 / 81 42 10
E-Mail:
regionalbibliothek@weiden.de
Webseite:
www.regionalbibliothek-weiden.de