BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Regionalbibliothek Weiden - ECPv4.0.7//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:Regionalbibliothek Weiden
X-ORIGINAL-URL:https://www.regionalbibliothek-weiden.de
X-WR-CALDESC:Events for Regionalbibliothek Weiden
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20251014
DTEND;VALUE=DATE:20251025
DTSTAMP:20260614T222718
CREATED:20250808
LAST-MODIFIED:20251016
UID:35427-1760400000-1761436799@www.regionalbibliothek-weiden.de
SUMMARY:Ausstellung "Was ich anhatte"
DESCRIPTION:Ausstellung „Was ich anhatte“ \n\nDiese Wanderausstellung macht die Erfahrungen von Menschen\, die sexualisierte Gewalt erlebt haben\, anonym öffentlich. Kein voyeuristischer Blick auf die Tat\, sondern eine vielschichtige Installation persönlicher Kleidungsstücke und Aussagen entschlossener Frauen.\n\nDie Ausstellung zeigt Kleidungsstücke von zwölf Frauen\, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Auf den ersten Blick: ganz alltägliche Kleidung – Jeans\, Kleider\, T-Shirts. Doch dahinter verbergen sich erschütternde Erlebnisse und persönliche Geschichten von sexualisierter Gewalt\, aber auch von Stärke\, Heilung und Mut. Die Ausstellung entlarvt das weit verbreitete Vorurteil\, dass Kleidung oder Verhalten einer Frau bei einem Übergriff eine Rolle spielen. Die Ausstellung vermittelt eine klare Botschaft: Schuld ist immer der Täter. Niemals das Opfer.\n\nVeranstalter: Frauenforum Weiden-Neustadt.\n\nEröffnungsveranstaltung 14.10. 2025 um 18.00 Uhr im Saal\n\nwasichanhatte.de\n\nORANGE DAY - 14.10.-10.12.2025  - Aktionswochen zur Abschaffung von Gewalt an Mädchen und Frauen
URL:https://www.regionalbibliothek-weiden.de/event/ausstellung-was-ich-anhatte/
CATEGORIES:Ausstellung
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.regionalbibliothek-weiden.de/wp-content/uploads/2025/08/2025-11-02-Orange-Day-Beitrag-900x575-px-2.jpg
ORGANIZER;CN="Regionalbibliothek%20Weiden":MAILTO:regionalbibliothek@weiden.de
END:VEVENT
END:VCALENDAR