Felix Römer feat. Nachtfarben

31. März 2023 um 20:00 Uhr

In Weiden ist Felix Römer hauptsächlich als Moderator bekannt, aber er ist auch ein Slam Poet der 1. Stunde.

Zusammen mit der Band „Nachtfarben“, deren Können man bereits beim Jazzslam während der Literaturtage 2022 bewundern durfte, wird er einen intensiven und abwechslungsreichen Abend gestalten. Teil der Band ist auch der aus Irchenrieth stammende Gitarrist Markus Rom. Er lernte Römer vor inzwischen zwölf Jahren als Moderator in der City-Center-Tiefgarage in Weiden kennen, und als Nachtfarben vor einigen Jahren einen Poeten für ein gemeinsames Projekt suchten, überlegte er nicht lange. Seitdem spielen Nachtfarben und Felix Römer regelmäßig zusammen und haben einen Stil kreiert, der sehr viel mehr ist, als einfach Jazz mit Poesie. Ihr gemeinsames Album „Schön“ erscheint offiziell zwar erst im April, aber sie werden es bereits jetzt im Ring-Kino vorstellen.

Es gibt keine Stadt, die passender für das Programm ist, als Weiden. Wir freuen uns darauf!

www.nachtfarben.net

VVK 15.- € zzgl. VVK-Gebühr

Abendkasse 15.- €

50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten zzgl. VVK

Kartenvorverkauf: Regionalbibliothek Weiden, Buchhandlung Rupprecht, über www.okticket.de online bestellen und ausdrucken oder an einer der Vorverkaufsstellen kaufen.

www.weidener-literaturtage.de

Foto © Marvin Ruppert