Lesespaß mit Oma und Opa

24. Oktober 2023 um 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Regionalbibliothek Weiden lädt Großeltern zusammen mit ihren Enkeln zu einer gemeinsamen Vorlesestunde ein.

Damit aus Kindern begeisterte Leser:innen werden, ist Vorlesen sehr wichtig. Für viele Großeltern gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit dem Enkelkind gemütlich in einen Sessel zu kuscheln und vorzulesen. Sie sind eingeladen mit ihren Enkeln eine gemeinsame Vorlesestunde zu erleben.

Im Anschluss daran dürfen die Kinder die Kinderbibliothek entdecken, spielen und schmökern. In einer kleinen Vorstellungsrunde wollen wir den Omas und Opas bei einer Tasse Kaffee besonders beliebte Vorlesebücher vorstellen und ein paar Tipps zum Vorlesen mit nach Hause geben.

Referentin: Ruth Neumann, Dipl. Bibliothekarin, Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek.

Anmeldung: per Mail unter kinderbibliothek@weiden.de oder telefonisch 0961/81-4230

Eintritt frei.

Veranstalter Regionalbibliothek in Kooperation mit dem Bündnis für Familie Neustadt-Weiden.

24. Oktober 2023

Studio L