Grundschule Schirmitz – Leseprojekt Regibert 2021

23.03.2021

Die Schirmitzer Kinder sind weiterhin fleißig am Lesen. Eine Klasse hat fast vollständig die Leserallye (digital / aber auch in der Altstadt) gemacht und es hat allen viel Spaß gemacht. Die Leseausweise füllen sich. Viele brauchen schon einen zweiten Ausweis. Da die Kinder beim Abholen ihrer Materialien nicht ins Schulhaus kommen, wurde mit den Lapbooks eine Freiluftausstellung gemacht. So kann sie trotzdem jeder bewundern.

09.03.2021

Die Kinder der Grundschule Schirmitz waren fleißig und möchten einen kleinen Einblick in ihre Lapbooks geben.

04.03.2021

Die Kinder der Grundschule Schirmitz  machten sich mit Regibert auf Spurensuche durch die Altstadt und lösten fix die Rätsel der Leserallye. Zahlreiche Bücher haben sie schon aus ihrem Tiefschlaf geweckt und lassen Lesetürme wachsen. Lesen kann man überall und die Lesepässe werden voll.