1. März 2024 - 30. März 2024

Wenn wir über den Wald sprechen, denken wir an Vielfalt und Dichte. Wir denken an Weite, Ruhe und Fruchtbarkeit, an Geheimnisse und die Unschuld unberührter Natur, sowie an eine Welt voller Kontraste und gegensätzlicher Dualitäten: Schatten und Licht, Ruhe und Geräusche.

Und so war die Welt und der Rückzugsraum des Journalisten, Forschers und Politikwissenschaftlers Alexander Pausch – ein Wald.

Daher war es nicht verwunderlich, dass er große Freude dabei empfand, stundenlang durch den Wald zu laufen und zu  joggen. Vielleicht war es auch nicht befremdend oder Zufall! Denn sein Herz und seine klare, reine Seele ruhten tief im Wald.

Über einen Wald ist eine außergewöhnliche Ausstellung anlässlich des ersten Todestages von Alexander Pausch.

Einiges aus seiner Welt: Artikel, Forschungen, Fotografien, Studien und Buchmanuskripte, die er nicht mehr fertigstellen konnte.

Diese Ausstellung wird präsentiert von Dr. Dalal Makari-Pausch in Zusammenammenarbeit mit der Zeitung   DER  NEUE  TAG.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Regionalbibliothek zu besichtigen.

Beginn:
1. März 2024