Livestream: „Ach, wie ist es schön am Strand!“

2. Februar 2024 um 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Begeben Sie sich auf eine humorvolle Reise durch die Kulturgeschichte der „Meereslust“ mit dem Kunsthistoriker und begeisterten Ostseeurlauber Emanuel Schmid.

Ach, wie ist es schön am Strand! Aber warum ist das so? In diesem Vortrag erfahren Sie, wie sich Meeresküsten von gefährlichen, abgelegenen Orten zu begehrten Urlaubsparadiesen gewandelt haben. Sie werden verstehen, warum das Meer für viele Menschen zur Quelle von Erholung und Freude wurde.

Der Vortrag wird live aus Neutraubling übertragen.

Die Veranstaltung wird durch Annika Klösel vor Ort betreut. Sie haben die Möglichkeit mit dem Kunsthistoriker online ins Gespräch zu kommen.

Begleiten Sie uns auf dieser unterhaltsamen Reise durch die Kulturgeschichte der „Meereslust“.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Oberpfälzer Volkshochschulen statt.

Eintritt frei.
Anmeldung hier