Pimpernella Pumpelsack und die Geschichten des Waldes

28. Oktober 2023 um 15:00 Uhr

Geschichtentheater zum Mitmachen mit Pimpernella Pumpelsack

Eigentlich ist sie ja unsichtbar und wohnt im magischen Reich von Wald und. Natur. Wenn sich aber das Himmelsauge öffnet, reist sie zu den Menschen. Der Tollwooderfolg macht Station in Weiden und  Frau Pumpelsack „entert“ die Bühne und bringt den magischen Wald zu den Menschen.  Dann geht der Vorhang auf und die lustige Waldschratin trifft auf die alte Dryada, öffnet das magische Bilderbuch, erzählt von den sprechenden Steinen und verwandelt  schließlich den ganzen Saal in ein magisches Waldorchester. Immer mit dabei:  die verzauberte Windklingel, die quasselnde Berta, Bandoneon und Pimpernella´s Waldmusik.

Und zum Abschluss gibt es für jeden ein kleines magisches Geschenk aus dem Zaubersack!

Ein traumhaftes Geschichtentheater zum Mitmachen voller Poesie, Magie, Phantasie und der Musik des Waldes. Für große und kleine Kinder ab 3 Jahren.  Dauer 60  Minuten.

Kartenvorverkauf in der Regionalbibliothek Weiden / Kinderbibliothek

Eintritt: Erwachsene 13.-€, Kinder 9.- €

Video-Vorschau

Weitere Infos auf der Homepage:

28. Oktober 2023

Franz-Joachim-Behnisch-Saal (Regionalbibliothek)