36. Weidener Literaturtage 2024 – Ich bin immer noch da

9. April 2024 um 19:30 Uhr

Beitrag der Kulturbühne Weiden zu den Weidener Literaturtagen.

Walter Sittler liest und spielt den immer noch unvergleichlichen, meisterhaften Dieter Hildebrandt.

Als der große deutsche Kabarettist Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. Es erschien in Buchform als „Letzte Zugabe“ und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Nach den begeisterten Rezensionen darauf, stellte Sittler mit Auszügen aus diesem Buch und anderen Hildebrandt-Texten das Bühnenprogramm „Ich bin immer noch da“ zusammen. Er tritt mit diesem Programm den Beweis an, dass die Einschätzungen und Ansichten des großen Kabarettisten nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind.

Es ist eine wundervolle Hommage an Dieter Hildebrandt – ein überarbeitetes Programm mit vielen neuen Texten von Dieter Hildebrandt.

Eintritt: VVK 25 €, Abendkasse 28 €
Schüler/Student*innen 8 €

Kartenvorverkauf: Regionalbibliothek Weiden, über www.okticket.de online bestellen und ausdrucken oder an einer der Vorverkaufsstellen kaufen.

www.weidener-literaturtage.de

Foto © Matthias Botor