Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Wunderübung – OVIGO Theater e.V.

26. April 2024 um 20:00 Uhr

Kurze Zwischenfrage: Sind Sie sicher, dass Sie zu mir wollen?

ER (Valentin) und SIE (Joana) haben sich entschieden. Sie gehen zur Paartherapie. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Die Therapeuin sieht sofort: Das ist ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium. Dabei hat ihre Geschichte einst so schön angefangen. Liebe auf den ersten Blick. Unter Wasser. Damals in Ägypten, als sie sich beim Tauchen kennengelernt haben. Valentin hat Joana imponiert, weil er jeden Fisch genau benennen konnte. Außerdem war er der Einzige, der im Neopren-Anzug sexy ausgesehen hat. Wo ist das alles hingekommen?

Die Therapeutin diagnostiziert eine derart akute Spannung, dass sie zu einer ganz speziellen Maßnahme greift: DIE WUNDERÜBUNG. ER und SIE mögen sich das Wunder vorstellen, sie wachten auf, und die Welt sei wieder in Ordnung. Was löst das aus? Abgesehen von einem kurz aufflackernden Lichtlein in der ehelichen Schattenwelt nicht viel. Im Gegenteil, die Vorstellung vom zurückgekehrten Glück macht die Klüfte noch deutlicher. Sind Joana und Valentin wirklich so ein hoffnungsloses Paar? Die schwergebeutelte Therapeutin wittert eine Chance.

Die Komödie von Daniel Glattauer feierte 2015 in Wien Premiere. Nach sehr erfolgreichen Terminen im Herbst 2023 gibt es im neuen Jahr ein Comeback in Weiden, Regensburg und Waldsassen.

Eintritt: VVK 13 €
Schüler & Studenten 6,50 €

Kartenvorverkauf: Regionalbibliothek Weiden, über www.okticket.de online bestellen und ausdrucken oder an einer der Vorverkaufsstellen kaufen

Mehr unter www.ovigo-theater.de

 

Details

Datum:
26. April 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Regionalbibliothek Weiden
Telefon:
0961 / 81 42 10
E-Mail:
regionalbibliothek@weiden.de
Webseite:
www.regionalbibliothek-weiden.de

Veranstaltungsort

Franz-Joachim-Behnisch-Saal (Regionalbibliothek)