• Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radikal Nein?! Was ist der Unterschied zwischen Islam und Islamismus

19. März 2024 um 19:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Was ist der Unterschied zwischen Islam und Islamismus …und wie erkennt man Radikale im Alltag?

Vortrag und Diskussion mit Maher Khedr

Allgemeine Verunsicherung beherrscht dieses Thema auch bei vielen Menschen muslimischen Glaubens.

Wo hört korantreue Gläubigkeit auf und wo fängt Militarismus an? Wie können wir einer Spaltung der Gesellschaft durch Radikalisierung und Unwissen entgegenwirken und wie kann ein friedlicher Zusammenhalt der Religionen in Weiden aussehen? Diese Fragen beantwortet Maher Khedr in seinem Vortrag und bietet anschließend einen Dialog bzw. Gespräche an, Rückfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Referent: Maher Khedr (Theologe, ausgebildeter Imam, Vorsitzender „Deutschsprachiger Muslimkreis in Weiden e.V.“ und zweiter Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Landesverband Bayern)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung erwünscht bis zum 15.03.2024 unter E-Mail zitzmann@arbeitundleben-bayern.de, Telefon 0961 63457703

Veranstalter: Integrationsbeirat der Stadt Weiden

Datum: