Leseprojekt 2021:
Regibert weckt die schlafenden Bücher

Das Regibert-Projekt 2021 war ein voller Erfolg. Die Schüler der Grund- und Mittelschulen der Stadt Weiden und des Landkreises Neustadt haben während des achtwöchigen Projektzeitraums 15.477 Bücher gelesen.

Die drei fleißigsten Klassen und die schönsten Eindrücke des Regibert-Projekts sind im Rückschau-Video zu sehen.

 

Zum Start des Leseprojekts rief der Oberbürgermeister Jens Meyer die Schüler dazu auf, so viele Bücher wie möglich zu lesen und so aus dem Bücherschlaf zu wecken.

2021-02-09 Regibert Download für Seite

Actionbound-Rallye
durch die Weidener Altstadt

Heuer konnten die Schüler zusammen mit Regibert eine spannende Lese-Rallye durch die Altstadt unternehmen. An zehn Stationen warteten knifflige Leseaufgaben und Rätsel auf die Teilnehmer. Die Rallye konnte live in der Altstadt erlebt werden, aber auch kontaktlos von Zuhause aus mit der App Actionbound. Für Spätentschlossene steht die digitale Variante aktuell noch zur Verfügung.

https://en.actionbound.com/bound/regibert  (freigeschaltet ab 22.02.21)

2021-02-09 Regibert Actionbound x